Samstag, 9. Juli 2011

Unglaublich!

Einen Tag vor dem BürgerInnenentscheid über den Erhalt des Freibades im Nizzatal versuchen CDU, FDP und SLB mit allen Mitteln, die Velberter Bürgerinnen und Bürger zu täuschen.

In einer großen Anzeige im Supertip http://www.supertipp-wochenpost.de/titelseiten/index.html und Stadtanzeiger verkünden sie eiskalt, dass das Nizzabad gerettet sei und fordern alle auf, bei der Frage "Soll das Freibad im Nizzatal in Velbert-Langenberg erhalten bleiben?" mit Nein zu stimmen.

Da frage ich mich ernsthaft: Gerettet? Geht´s noch?

Klar bleibt das Hallenbad geöffnet - aber was soll ich da denn bitte im Sommer bei Sonnenschein und 25 Grad?! Ist irgendwie nicht so cool!

Außerdem wird das Lehrschwimmbecken in Nierenhof geschlossen, also müssen Schulkinder, VereinssportlerInnen und behinderte NutzerInnen in das Hallenbad ausweichen. Wie viel Zeit bleibt dann noch für uns zum Schwimmen? So gut wie nichts!

Was ein Unsinn also von CDU, FDP und SLB, zu schreiben, das Bad sei gerettet. Da merkt man, dass sie entweder noch nie in einem öffentlichen Schwimmbad waren oder gestern ein Bier zu viel getrunken haben - Whatsoever!

Also:

Wer wie wir will, dass das Freibad in Langenberg erhalten bleibt und absolut keine Lust hat, im Sommer im Hallenbad zu schwimmen oder sich in ein überfülltes Becken in Neviges zu quetschen, muss morgen mit "Ja" stimmen!

Denkt auch daran, auch eure Familien und Freunde nochmal zu erinnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen